Gutachten unter Verschluss: Fachstelle für Demokratie in München

Ich wuerde gern im Zusammenhang mit diesem kulturpolitischen Vorfall ein “Gutachten der städtischen Fachstelle für Demokratie” in München einfordern, das unter Verschluss gehalten wird.

Dazu ein paar Fragen:

  1. Welche Behörde muss ich dafür anschreiben? Weder die Fachstelle selbst, noch das auf ihrer Webseite angegebenes Direktorium konnte ich in der Liste im Formular direkt finden.
  2. Bin ich überhaupt berechtigt, nach IFG Einsicht in das Gutachten zu erhalten?
  3. Wäre es ggf. erfolgsversprechender, wenn das Theater selbst eine Anfrage stellt?

Moin! Willkommen im Forum!

Ich würde hier einfach an die Stadt München rantreten und dort anfragen.
Anspruch solltest zu haben.

Zum Nachlesen: Informationsfreiheitssatzung – Landeshauptstadt München (muenchen.de)

1 „Gefällt mir“