Gibt es eine Möglichkeit IFG-Anfragen zu übernehmen?

Ich habe jetzt eine handvoll Anfragen gesehen, die super interessant sind. Aber anscheinend sind die Antragesteller verschwunden. Das ist jetzt auch nicht ein Vorwurf, ich kann verstehen, dass man keinen Bock hat, wenn die Behörden nach drei Monaten immer noch nicht ihren Pflichten nachgekommen sind.

Könnten dann andere (zum Beispiel ich) die Anfragen dann übernehmen? Ich fände es halt auch sehr blöd, wenn man alle Anträge noch mal stellen muss.

Nein, das geht nicht - dann müsste eine neue Anfrage gestellt werden.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Anfrage vor vielen Monaten gestellt hatte: Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung und Leistungsvereinbarung der Website einmalzahlung200.de - FragDenStaat

Anonym und ich habe weder die E-Mail Adresse noch die Logindaten. Heißt es, ich muss alles nochmal über diesen Account beantragen und drei Monate warten?

Man kann auch unter die Anfrage einen Kommentar schreiben, mit Bitte um Weiterverfolgen des Antrages. Die Anfragesteller werden über Kommentare benachrichtigt und der eine oder andere rafft sich vielleicht doch noch einmal auf, bei seinen Antrag nachhaken, wenn er sieht, dass es öffentliches Interesse daran gibt.

2 „Gefällt mir“