Geodatendienste der bayerischen Vermessungsverwaltung

Hallo zusammen,
bisher kannte ich fragdenstaat für Anfragen von Dokumenten, Verträgen etc. Darum bin ich mir nicht sicher, ob das Thema was für fragdenstaat ist.
Hintergrund:
Die bayerische Vermessungsverwaltung stellt bestimmte Dienste nur zahlenden Kunden zur Verfügung. Und da dachte ich mir, da die angebotenen Informationen ja über Steuermittel finanziert werden, sollte auch der Zugang zu all diesen Informationen frei sein.
Gibt es da vllt. aus anderen Bundesländern oder Institutionen bereits Erfahrungen? Oder evtl. liege ich auch falsch mit meiner Annahme.
Danke schon mal im Voraus,
Gruß, Florian

Zunächst einmal hallo und willkommen im FragDenStaat/OKFN-Forum. :wave:

Thoretisch passt das schon auf FragDenStaat, OpenData ist schon gut.

Die Frage ist eher, ob du das bekommst, den Bayern hat keine Informationsfreiheitsgesetz. Die Gesetzesgrundlage zum Anfragen solcher Daten ist hier rar.