Gemeinden mit gleichem Namen

Ich wollte gerade die Gemeinde Wilhelmsdorf als neue Behörde vorschlagen. Ich bekomme dann aber die Nachricht “Eine Behörde mit einem ähnlichen Namen existiert bereits.” Und das stimmt auch, es gibt einige Orte mit dem Namen Wilhelmsdorf in Deutschland. Hier eingetragen ist bereits das an der Saale in Thüringen. Soll ich dann jetzt bei einem anderen Wilhelmsdorf in Klammer die Region dahinterschreiben, also z. Bsp. “Gemeinde Wilhelmsdorf (Württemberg)”? Das wäre dann aber nicht mehr der “offizielle Name der Behörde”. Oder gibt es andere Lösungen?

Hallo und willkommen im Forum! :slight_smile:

Ja, ich würde dich bitten nach deinem Vorschlag vorzugehen, also die Region/Kreis, was auch immer passend ist, dahinter in Klammern zu setzen.

Jede Behörde bekommt eine URL, die eindeutig sein muss. Die URL wird wiederum aus dem Namen generiert, weshalb der Name auch eindeutig sein muss.

Ok, danke.
Habe ich jetzt so gemacht.