Gebühren senken

Hallo zusammen,

gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Gebühren etwas zu senken?
https://fragdenstaat.de/anfrage/mitgliedschaft-des-nationaltheaters-im-deutschen-buhnenverein/

Vielen Dank im Voraus!

Hallo niggi_over9000,
ich konnte keine Möglichkeit finden, wie dort noch argumentiert werden könnte.
Das (Pressemitteilung Nr. 57/2020 | Bundesverwaltungsgericht)[Urteil der Bundesverwaltungsgerichtes] hat klargestellt, dass Behörden ausschließlich nach Verwaltungsaufwand bemessen dürfen.
Jetzt ließe sich noch handeln, in dem man fragt, ob es eine Teilauskunft gibt, die kostenfrei ist oder was man für X€ bekommen könnte. Wenig Chancen sehe ich, zu hinterfragen, ob der dort aufgestellte Aufwand wirklich angefallen ist oder überhaupt angemessen.
Viel Erfolg weiterhin.
LG

Danke für den Tipp, ich werde versuchen eine Teilauskunft zu bekommen!

Liebe Grüße