Gaststättenduplikate

Hi, das “Hotel Restaurant Otto” in Königswinter, Steinringer Straße 5 existiert inzwischen drei Mal auf topf.secret. Für eine von den drei Duplikaten läuft eine Anfrage. Die anderen beiden wurden danach hinzugefügt. Wie werden solche Duplikate aufgelöst? Das verwirrt die Besucher der Webseite ja nur unnötig.

Moin!
Problem wird hier sein, das die Gaststättendaten scheinbar von OpenStreetMap genommen werden - und da gibt es das Lokal ganze drei Mal: einmal als Restaurant, einmal als Hotel und einmal als Hotel-Restaurant.

image

Einen Report-Button hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden, aber vielleicht hilft eine kurze Mail an info@fragdenstaat.de zur Löschung von zwei Lokalitäten.

Kurze Mail habe ich gesendet. Aber wenn das automatisiert aus OSM gezogen wird, wird topf.secret da auch nichts machen können. Was dann aber hilfreich wäre, wäre eine Verweis-Funktion. Dann könnte man bzgl. des Hotels und des Biegartens jeweils eintragen “siehe Gasthaus”, man würde die sozusagen zusammenlinken. Das müsste t.s ermöglichen können. Oder aber Kontrollberichte zu Einrichtungen hochladen können, ohne zuvor für diese einen Antrag gestellt haben zu müssen.
Die wenig attraktive Alternative ist jetzt, eine leere Anfrage für die zwei anderen Einträge zu konstruieren, um dann den alle drei betreffenden Kontrollbericht auch an die beiden Irritationen anhängen zu können.