Fragen rund um Campus Management Systeme

Hallo zusammen,

im Rahmen der KIF (Konferenz der Informtikfachschaften) gab es eine Arbeitskreis rund um Campus Management Systeme in dessen Verlauf verschiedene Fragen aufgekommen sind. Insbesondere wurde deutlich das Deutschlandweit gesehen es Daten gibt die die Arbeiten der Studivertreter unterstützen könnten.

Damit es nicht zuviele Fragen werden wurde sich schlussendlich auf den folgenden Fragenkatalog geeinigt:

  • Wird ein Campus Management System genutzt?
    ** Wenn ja: welches und seit wann?
    ** Wurde davor ein anderes CMS genutzt?
    ** Welche Gesamtkosten sind im Rahmen der Einführung für das aktuelle CMS entstanden?
    ** Welche laufenden Kosten entstehen?
    ** Wie hoch waren die Gesamtkosten in den Jahren 2019, 2020, 2021, 2022, 2023?
    ** Erfolgt(e) eine Evaluierung des CMS?

Gäbe es hier noch Optimierungsvorschläge?
Adressiert werden sollen alles Hochschule, Universitäten und ähnliche Gebilde.

Aktuell gibt es noch ein Problem beim Serienversand - welches hoffentlich durch FdS noch gelöst werden kann.