Formulierungsvorschlag für Anfragen (pauschal) nach dem VIG nach Verbraucherprodukte unter Nutzung der "Topf seceret"-Anfragen-Vorlage?

Hallo,

ich würde einmal gerne eine VIG-Anfrage stellen zu Verbraucherprodukte bzw. mit Bezug auf § 1 Abs. 2 VIG.

Dazu würde ich gerne die Vorlage oder eine ähnlich wie die “Topf- sceret”-Anfragen nutzen.

Hätte da jemand eine Formulierungsvorschlag, pauschal für VIG-Anfragen für Verbraucherprodukte?

Danke…

1 Like

Hi!

Auch wenn du außerhalb von Kampagnen wie Topf Secret Anfragen stellst, wird nach Auswahl der Behörde automatisch eine Textvorlage erstellt, welche alle möglichen Gesetze, d.h. i.d.R. IFGs, UIG und VIG, einschließt. Wenn du möchtest, kannst du direkt hinter die verlangte Information ja auch den Verweis auf § 1 Abs. 2 VIG hinzufügen.
Falls dir der Standardtext nicht zusagt, kannst du diesen auch anpassen. Oder würdest du gerne einen komplett anderen Text nutzen?