Formulierungshilfe - Anfrage konkret machen mit wenigen Ausgangsinformationen

Ich will von verschiedenen Behörden wissen, inwiefern sie bestimmte energiepolitische Projekte in bestimmten Ländern unterstützen. Gründliche Internetrecherchen zu den betreffenden Projekten haben mir keine bzw. keine aktuellen Infos darüber geliefert. Daher habe ich keine konkreten Anknüpfungspunkte bzw. Dokumente, nach denen ich spezifisch fragen kann und müsste die Anfrage also sehr breit formulieren (schicken Sie mir alle amtlichen Informationen zu einer Möglichen Unterstützung von Projekt xy in Land xy). Das scheint mir insofern nicht die beste Lösung, als ich fürchte dass es sehr lange dauern wird eine Antwort zu bekommen und möglicherweise Gebühren verlangt werden könnten. Außerdem habe ich begrenzte Kapazitäten Dokumente auszuwerten und möchte nicht hunderte Seiten bekommen. Am liebsten hätte ich an sich nicht die Einzeldokumente sondern eine Zusammenfassung: diese und jene Form der Unterstützung wurde oder wird bei uns diskutiert und das ist der aktuelle Stand. Gibt es die Möglichkeit, direkt nach so etwas zu fragen? Oder sonstige Formulierungstipps für meine Situation?