Fehlermeldung bei Antwort auf FDS-Email-Adresse und fehlende Absendebestätigung

hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass bei neuen Anfragen (und Nachrichten in bestehenden Anfragen) nicht (immer) (sofort) die Benachrichtigungsemail kommt, dass die Anfrage/Nachricht abgeschickt wurde.

Eine Behörde hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass sie mir auch keine Antwort per E-Mail schicken konnte: Tagesordnungen von Gremien seit 2018 (indeland) - FragDenStaat

Jetzt gerade fiel mir dabei auf, dass auch der Status der Anzeige nicht so aussieht, wie er sollte:

Liegt der Fehler bei mir? Oder haben andere ähnliche Probleme?

Liebe Grüße!
Jannis

Edit: könnte ich die Behörde auf den Hochlade-Link für große Dateien verweisen? Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob der funktioniert?

Hm. Kann die Behörde es nochmal versuchen? Ansonsten geht der Upload-Link sicherlich.

1 „Gefällt mir“

danke für die schnelle Antwort, habe ich der Behörde mal vorgeschlagen… das Problem (außer, es ist Absicht?) dass ich keine bzw. nur verzögerte E-Mails bekomme wenn ich Nachrichten oder Anfragen abschicke besteht immer noch (gerade wieder getestet), aber solange die Behörden darauf antworten können ist das auch nicht weiter schlimm, nur falls das nur ein Symptom für ein darunterliegendes Problem ist vielleicht interessant :slight_smile:

Da gab es irgendwie ein Problem beim Parsen der E-Mail-Logfiles. Wir haben das jetzt erstmal repariert, jetzt sollten alle Nachrichten den “richtigen” Status haben. Wir behalten das weiter im Auge, ob es nochmal auftritt

1 „Gefällt mir“