Fehlende Behörde bei FragDenStaat - bitte Behörde in der Liste eintragen

Es gibt ein Musterbeispiel für eine IFG-Anfrage, ich kann die IFG-Anfrage aber leider nicht stellen, da die Behörde nicht bei FragDenStaat zur Auswahl angeboten wird.

Fehlende Behörde: http://www.amt-malchin-am-kummerower-see.de/impressum/index.php

Sie erscheint zumindest nicht, wenn ich “Malchin” in der Suche eingebe.

Interessante IFG Anfrage welche ich dann stellen werde:
Malchin hat Fördergelder in Anspruch genommen um nachhaltige Straßenbeleuchtung zu kaufen. Diese funktioniert nach der Installation aber nicht wie gewünscht. Ein Gutachten wurde erstellt. Aber selbst die Presse berichtet, dass die Behörde sich weigert dieses Gutachten heraus zu geben.

Zitat aus der Presse: “Dem Rathaus liegt ein Sachverständigengutachten vor, das Licht in die Scharpzower Versager-Solar-Lampen bringt und offenbar so brisant ist, dass es die Stadt bisher auch nicht veröffentlicht hat.”

Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/scharpzower-leuchten-laut-gutachten-voellig-ungeeignet-0638002501.html

In Mecklenburg-Vorpommern gilt das IFG-Gesetz. Also insg. ein Musterbeispiel für eine IFG-Anfrage :slight_smile:

Moin und willkommen im Forum.

Du kannst Behörden selbst vorschlagen. Du musst dafür nur ein paar Informationen zusammen tragen. Siehe folgenden Beitrag von @stefan

1 Like