Evaluationsbericht Thüringer Transparenzgesetz

Der Thüringer Landesbeauftragte für Informationsfreiheit hat mir verraten, dass das Thüringer Innenministerium derzeit an einem Evaluationsbericht zum Thüringer Transparenzgesetz schreibt.

Daher werfe ich mal den Vorschlag in die Runde, dem Ministerium seine Erfahrungen mit dem ThürTG zu schildern.

Moin! Es ist nicht das Ministerium, sondern das FÖV Speyer: https://www.foev-speyer.de/
Wir haben schon Kontakt aufgenommen und freuen uns über Beiträge von euch!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute dann, dass das FÖV vom Thüringer Innenministerium beauftragt wurde?

Ja, genau. Das ist die Evaluation, die im Transparenzgesetz vorgesehen ist. :slight_smile:

Wenn die Evaluation fertig ist, werde ich sie per ThürTG anfragen.

1 „Gefällt mir“

Habe mal den Auftrag angefragt, mit dem diese Evaluation ins Rollen gebracht wurde:

Habe meine Erfahrungen mit dem Thüringer Transparenzgesetz an das FÖV Speyer gesendet. Keine Reaktion, keine Eingangsbestätigung, auch nicht auf einen Nachtrag. :frowning: Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage sie evaluieren. Sollte man dafür keine Erfahrungsberichte aus dem realen Leben einbeziehen?

Ich weiß es nicht, ich habe bisher auch keine Antwort bekommen.