Erste Anfrage an den LfDI BW selbst wegen enttäuschender Mailantwort von ihm ohne Dokumente in der Anlage

Ich hatte eine Anfrage per Mail an den LfDI BW gestellt, weil ich gewisse datenschutzrechtliche Verstöße in den Gesundheitsbescheinigungen in BW gesehen habe für Kindertageseinrichtungen und Schulen in Baden-Württemberg.

Insbesondere ging es mir um den Einbezug von Daten von Geschwisterkindern und deren Gesundheitsstatus auf einem verpflichtend auszufüllenden Formular. Meiner Meinung ist das nicht notwendig, da alles durch IFSG und Sonderregelungen zu IFSG geregelt ist.

Ich bekam dann auch eine Antwort vom LfDI BW (bzw. zuständiger Mitarbeiter, aber ich hatte LfDI immer im CC), zitiert in meiner daraus resultierenden Anfrage hier:

https://fragdenstaat.de/anfrage/zusendung-der-hinweise-an-das-kultusministerium-gegeben-durch-das-amt-vertreten-durch-den-lfdi-bzgl-datenschutzrechtlicher-fragen-im-bereich-schulen-coronavo-gesundheitsbestatigung-grundschuleeinrichtungen/

Enttäuschend ist jedoch, dass in der Antwort (siehe Anfrage) auf meine Grundanfrage (nicht veröffentlicht, da per Mail und zum Teil persönliche Daten von mir - müsste man schauen, wie man das nachträglich hier online bekäme) keinerlei Dokumente und Hinweise beigelegt wurden.

Die Antwort des LfDI war eigentlich völlig unzureichend. Es wurde nun nicht geklärt, ob das Ursprungsformular nun legal war oder nicht.

Ich habe deshalb nochmals direkt per Mail (detaillierter) nachgefragt und zusätzlich die Anfrage von oben eingerichtet.

Für mich zeigt sich, dass der Datenschutz selbst vom LfDI in Covid-19 Zeiten nicht ausreichend bearbeitet wird, was ich sehr enttäuschend finde.

Also nächstes Level erreicht:
IFG Anfrage nach Informationen vom LfDI, weil er diese bisher nicht rausgerückt hat.