Empfangsbestätigung

Im Standardtext der Anfragen wird ja um eine Empfangsbestätigung gebeten. Ich habe jetzt eine Anfrage seit 10 Tagen laufen und keinerlei Empfangsbestätigung erhalten. Sollte ich darauf irgendwie reagieren?

Ich persönlich würde darauf nicht erneut eingehen.
Es ist - leider - bei manchen Behörden üblich, keine Empfangsbestätigung zu schicken. Die schicken Dir dann gleich die Antwort innerhalb der ein-monatigen Frist.

1 „Gefällt mir“

@juliankpf schließe ich mich an. Schau trotzdem besser nach, ob die Anfrage zugestellt wurde. Damit kann es selten mal Probleme geben.

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl sagt: Wenn die Behörde automatisch Empfangsbestätigungen verschickt, dann macht sie das und wenn nicht, dann macht es niemand manuell. Nach 14 Tagen kannste ja mal höflich nach einer Antwort fragen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Die Zustellungsinfo hatte ich bereits angesehen. Damit stimmt alles.