Empfangendatum und Sortierung

ich habe heute einen Kostenbescheid hochgeladen und dabei zum ersten Mal “gelben Brief” und ein das Zustelldatum eingeben dürfen. Klar, danach richten sich dann die Fristen.

Ich habe eine Zustellurkunde (Steckfolgensortierung bei der Deutschen Post - FragDenStaat) tatsächlich zweimal bekommen, einmal unvollständig und dann erneut vollständig. Die Schreiben haben das gleiche Datum, aber zwei unterschiedliche Zustelltermine. Bisher hab ich die überhaupt nicht hochgeladen, weil ich nicht weiß wie die dann nachträglich einsortiert werden.
Wenn ich die jetzt beide als gelben Brief hochlade: wie werden die einsortiert?

Die Eingabe des Zustelldatums würde ich mir auch bei normalen Briefen wünschen, denn das würde vielleicht helfen, die Schreiben nachvollziehbarer zu sortieren. Oder auch Mal eine Statistik zu erstellen, wie lange solche Schreiben unterwegs sind (intern + Post).

Hochgeladene Schriftstücke (via “Post hochladen”) werden immer mit dem Versanddatum einsortiert. Um genau zu sein sogar mit der Uhrzeit 12:00 Uhr :slight_smile: