Email weiterleitung?

ich habe in einer meiner Anfragen Akteneinsicht beantragt und dafür meine eigene Emailadresse angegeben. Mein eigener Emailserver kann SMTP-DANE (RFC 7672), Fragdenstaat leider nicht…
Jetzt würde ich gerne zumindest einen Teil der Kommunikation an die Anfrage dranhängen. Geht das in dem ich die Nachricht erneut sende an die Anfrage-Adresse? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Emails nicht erst in PDFs verwandeln zu müssen?

1 „Gefällt mir“

Du kannst E-Mails die du auf deine private Adresse bekommen hast einfach als Text bei “Post hochladen” einfügen. An die Anfragen-Adresse weiterleiten wird nicht empfohlen, da könnte es Probleme geben.

was passiert dann mit den Anhängen (die ggfs. geschwärzt werden müssen)? Oder nur Text?
Könnte… welcher Art? Ist immerhin DKIM-signiert (zumindest denke ich dass ich die beibehalten kann).

Die Anhänge kannst du ja einfach mit hochladen bzw. anhängen als PDF.

einfach - naja.
Bei Verwendung von YouTube im Blick der Datenschutzkonvention 108 des Europarats - FragDenStaat hab ich ausversehen das gesendet nicht gesetzt und daher steht da jetzt die falsche Richtung. Lässt sich das bitte korrigieren?

1 „Gefällt mir“

Du kannst bei einer hochgeladenen Nachricht einen Moderator informieren und sie kann das für dich ändern.

…wurde mittlerweile geändert. Soweit das wieder passiert, gerne über den “Problem melden”-Button machen.

1 „Gefällt mir“