Dienstanweisungen zu Falschparker in Berlin

Hallo,

Der Tagesspiegel [1] berichtet, dass seit Oktober 2021 viele Anzeigen über Falschparker, die via E-Mail eingingen, nicht mehr erfolgreich bearbeitet wurden.
Beispielsweise wurden im Oktober 2021 10 von 5836 Anzeigen nur gefertigt [2]. Aber beispielsweise im Oktober 2019 1027 von 1624 Anzeigen gefertigt [3].

Ich würde darum gerne wissen, wie es dazu kommt. Der Tagesspiegelartikel hat leider auch keine Details dazu. Bei einer kleinen Recherche bei Frag den Staat ist mir schon aufgefallen, dass eine genaue und doch abstrakte Anfrage nötig ist. Kann mir jemand Tipps zur Formulierung geben?

Ich würde gerne nach den Dienstanweisungen für die Bussgeldstelle fragen.

Schöne Grüße und vielen Dank
Oliver

[1] Anzeige ist aus: 34.000 Hinweise auf Falschparker wanderten in Berlin in den Mülleimer
[2] Anzeige erstatten (bei Verkehrsordnungswidrigkeiten) - Berlin.de
[3] Siehe wayback-Maschine… aber als neuer Nutzer darf ich nur zwei Links teilen…

1 „Gefällt mir“