Die von Cicero freigeklagten Atomkraft-Akten des Wirtschaftsministeriums

Ich versuche gerade, an die Geheimakten zu kommen. Cicero hat diese bereits freigeklagt. Also müssten sie sie mir ja auch so zusenden können? Ich habe aber keine Postadresse angegeben, wird das zum Problem?

moin, und willkommen im Forum!

ich hab deine Anfrage gestern gesehen und sie dann nochmal mit einer kleinen Begründung und Hinweis auf § 3 Abs. 3 S. 1 UIG gestellt - und angeregt, dass das BMWK die Akten ja gleich selbstständig veröffentlichen könnte, das dürfte ja auch in deren Interesse sein :wink:

LG
Jannis

Vielen Dank! Ich finde, deine Anfrage ist viel besser formuliert. Ich hoffe, du bekommst eine Antwort.

Ich finde es etwas schade, dass es wieder ein bürgerliches Medium war, dass die Akten freigeklagt hat. Genau wie bei den RKI-Akten.

Ich hoffe eure Anfragen haben Erfolg, falls nicht, der Volksverpetzer (Habeck hat nichts falsch gemacht: der rechte Pseudo-Skandal "AKW-Files" - Volksverpetzer) hat ein paar der Dokumente von Cicero verlinkt (keine Ahnung, ob Cicero das im Artikel auch schon getan hat, da Paywall):

Vielen Dank! Der Artikel vom Volksverpetzer gibt ja einen ganz anderen Eindruck als der Artikel vom Cicero, also danke für den Link!

1 „Gefällt mir“