Der SPAM-Filter von fragdenstaat.de scheint unzureichend zu sein

Ist es möglich, so etwas wie die Anfrage #289306 herauszufiltern?

Wurde bereits entfernt. Sehe unter dem Link zumindest nichts.

Das ist schön, aber wurde die “Petition” bereits dem Empfänger zugestellt?

Kann ich nicht direkt sagen, ohne die Anfrage gesehen zu haben.
Wenn es eine Anfrage war, die jetzt nicht mehr verfügbar ist, dann wurde diese lediglich depubliziert, sie ist also trotzdem zugestellt (wenn die Empfängeradresse ging). Die Anfrage ist also einfach nur nicht mehr öffentlich verfügbar, privat hat sie der Anfragensteller noch.

Was war das denn für eine Anfrage?

Typischer Werbespam unter dem Foren so gewöhnlich leiden. Nicht erwähnenswert. Bitte nicht füttern.

Wurde denn verhindert, dass sie dem Angefragten zugeht?

Wie gesagt, weiß ich nicht ohne die Anfrage an sich gesehen zu haben. Prinzipiell sollte jede Anfrage zugestellt werden, aber es gibt da ab und an Problemen mit (Klassiker wäre z. B. keine funktionierende E-Mail-Adresse).

Hallo!

Spannend, so eine klassischen Spam hatten wir bisher noch nicht, sonst waren das nur Trolle.
Die E-Mail-Verifizierung ist ja Voraussetzung für den Versand, was aber hier augenscheinlich passiert ist.

Danke für den Hinweis. Wir behalten das mal im Auge.