Bund-IFG-Statistik 2022

Moin,

eben bin ich zufällig auf eine IFG-Statistik für das Jahr 2022 gestoßen. Da dies vielleicht von Interesse ist, möchte ich euch über das Vorhandensein informieren. Vielleicht ergeben sich daraus auch weitere interessante Infos aus der Statistik.

3 „Gefällt mir“

Danke, spannende Statistik.

gibt es an der Fundstelle oder sonstwo auch ein Abkürzungsverzeichnis?
sicher sind nicht alle Anfragen über FDS gelaufen, aber ist die Verteilung bei FDS ähnlich oder anders?

Das sollten alle wichtigen Abkürzungen sein.

BK Amt = Bundeskanzleramt
BMAS = Bundesministerium für Arbeit und Soziales
AA = Auswärtiges Amt
BMI = Bundesinnenministerium
BMJ = Bundesjustizministerium
BMF = Bundesfinanzministerium
BMWK = Bundeswirtschaftsministerium + Klima
BMEL = Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
BMVg = Bundesverteidigungsministerium
BMFSFJ = Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
BMG = Bundesgesundheitsministerium
BMDV = Bundesverkehrsministerium + Verkehr
BMUV = Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
BMBF = Bundesbildungsministerium + Forschung
BKM = Staatsminister für Kultur und Medien der Bundesrepublik Deutschland
BMWSM = Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung
BMZ = Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
BPA = Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
BPrA = Bundespräsidialamt
BT = Bundestag
BR = Bundesrat
BBk = Bundesbank
BVerfG = Bundesverfassungsgericht
BfDI = Bundesdatenschutzbeauftragter + Informationsfreiheit
BRH = Bundesrechnungshof

  • Keine Gefähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

Quelle: SERVICE.BUND.DE - Behörden und Institutionen des Bundes

1 „Gefällt mir“

Die Statistiken haben wir vor zwei Jahren mal visualisiert: Interaktiv und in Farbe: 10 Jahre Informationsfreiheit in Zahlen