Moin zusammen.
Ich habe nun das erste Mal den Fall, dass die BfDI angibt, die Vermittlungsmails nicht erhalten zu haben. Erst nachdem ich mit meiner privaten Mail die BfDI nochmal angeschrieben habe, hat diese reagiert. Die Mails von FdS konnten trotzdem nicht nachvollzogen werden, ich musste den gesamten Schriftverkehr nochmal senden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
1 „Gefällt mir“
Du bist wahrscheinlich schon weiter als meine Wenigkeit. Bei mir ist es eher so, dass ich mittlerweile kaum mehr eine Eingangsbestätigung bei einem Vermittlungsgesuch erhalte; bei einer Anfrage schicke ich dieses die Tage wohl postalisch nach.
Ergänzend: ich halte das für Taktik.
1 „Gefällt mir“
Erfahrungsgemäß dürfte es im Falle dieser Behörde Taktik sein.
1 „Gefällt mir“
Auskunft nach Art. 15 III DS-GVO beantragen!
Taktik würde ich ehrlicherweise nicht unterstellen. Die Zusammenarbeit mit dem BfDI war eigentlich immer gut, auch wenn man natürlich nicht immer einer Meinung war.
1 „Gefällt mir“
Vor allem war es in der Anfrage ein Thema, wo der BfDI eigentlich ziemlich sicher meiner Meinung gewesen wäre
1 „Gefällt mir“
Ah, ich überlas es. Es geht um den Bundesbeauftragten. Bei mir sind die Landesbeauftragten aktuell ein Thema. Hessen ist aber verständlich; gerade ordentlich mit Palantir und Schufa eingespannt.
1 „Gefällt mir“
Wenn man die Serverlogs hinschickt, die sich hinter dem (i) verbergen, kann die IT-Abteilung manchmal was zu dem Problem sagen. Kann ja sein, dass deine Nachricht angekommen ist, aber auf einem Tisch gelandet ist, wo der Sachbearbeiter was verschlampt hat.
Auch nach einer internen Suche beim BfDI ist der Vorgang nicht aufgetaucht:
ich komme zurück auf mein Schreiben vom 3. Juli 2026. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die technischen Schwierigkeiten hinsichtlich Ihrer E-Mails vom 22. Mai.2026, 03.Juni 2026, 12.Juni 2026 und 18.Juni 2026 weiter fortbestehen und mir die vorgenannten E-Mails noch nicht zur Bearbeitung vorliegen.
Um das Vermittlungsverfahren nicht weiter zu verzögern, möchte ich Sie darum bitten,
mir die verfahrensrelevanten Unterlagen nochmals zu übersenden, so dass ich zeitnah
an das Bundesministerium für Gesundheit herantreten und um Stellungnahme bitten
kann.
Die eingetretenen Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals zu entschuldigen.