Bescheid als verschlüsseltes 7zip-Archiv – wie schwärzen/freigeben?

Hallo,

ich hatte beim Polizeipräsidium Offenburg die Verkehrsunfalldaten aus deren Datenbank angefragt. Die Antwort kam in Form eines verschlüsselten 7zip-Archivs, das den Bescheid (PDF) und die Daten (XSLX) enthält. Das Passwort kam mit einer separten E-Mail.

Ich kann natürlich einfach die 7zip-Datei auf öffentlich schalten, dann sind aber die Angaben zum Sachbearbeiter im Bescheid (Name, Durchwahl, Unterschrift) ungeschwärzt.

Soll ich das 7zip-Archiv einfach freigeben (selber schuld) oder gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte einzeln hochzuladen?

Viele Grüße

Michael

Moin Michael, willkommen im Forum.

Lad dir die Dateien auf deinem PC herunter und entpack sie selbst, dann kannst du die PDF Dateien via “Post hochladen” (ganz unten auf der Seite) nochmal hochladen - da kannst du dann entsprechend schwärzen.

1 „Gefällt mir“

Bei der exel Datei: benutze =LEFT(erste Zelle,1) um alle Buchstaben bis auf den ersten zu entfernen

Es bleibt das Problem, dass er XLSX nicht als solches hochladen kann. Höchstens als PDF.

Ah, das mit der XLSX habe ich übersehen. Dann trotzdem einzeln hochladen und als Problem melden das es freigegeben wird.

Auf einem Mac kann man drucken - speichern als PDF. Ob das auf Windows möglich ist weiß ich nicht, ecosia ist dein Freund

Das geht schon, macht aber zum Teil die Tabelle ein bisschen kaputt. Problem ist bekannt, daher die manuelle Freigabe.

1 „Gefällt mir“