Behörde antwortet nicht per FdS, sondern per Mail

Hallöle,

ich habe eine Anfrage gestartet und bekam die erste Antwort von der Behörde per Brief. Den habe ich hochgeladen, geschwärzt, veröffentlicht und darauf basierend eine Nachfrage an die Behörde gestellt - natürlich wieder über das Portal.

Die Antwort der Behörde kam jedoch per Mail an meine persönliche e-Mail-Adresse.

Wie kann ich die erhaltene e-Mail im Portal “hochladen”, so dass sie mit meiner Anfrage verknüpft ist?

Die Mail hat einen Dokumentenanhang.

Danke für Eure Hilfe!

Entweder an deine FDS Mailadresse (bzw. die der Anfrage) weiterleiten oder ganz simpel die Mail als PDF abspeichern und hochladen (wie ein Brief)

Es gibt unter der Anfragekorrespondenz den Schalter “Post hochladen”. Da kannst du deinen Text als Zusammenfassung hineinkopieren. Den Anhang von der Behörde kannst du als PDF zusätzlich dazugeben.

Genau, bitte per “Post hochladen”. Emails an Anfragen, die nicht von Behörden kommen, landen im SPAM.

Achso?
Ich habe bisher immer die Mails einfach an die FDS Adresse weitergeleitet. Kam ohne Probleme an.

Dann war einfach jemand aus dem Team so nett und hat deine Mails durchgelassen. Der richtige Weg ist aber die Mail als PDF hochzuladen. Alternativ kann man den Email-Text auch reinkopieren.

1 „Gefällt mir“