Hallo, ich hab jetzt mehrfach als Antwort der BA gelesen, dass eine Mailanfrage über Frag-den-Staat nicht angekommen ist oder dass eine Anfrage sogar -unvollständig- beantwortet wurde, von der BA aber nicht mehr nachvollziehbar ist, von welcher Stelle. Kann / darf hier mitgeteilt werden, welche Mailadresse der Zentrale der BA hier hinterlegt ist? Die Mailadressen an das Liegenschaftspostfach aller Geschäftsstellen der BA wurden 2015 aber so umgestellt, dass nur noch interne Mails (und vielleicht von ausgwählten externene (?)) empfangen werden können.
Ergänzend: Im Verlauf einer Unterhaltung hier bei Frag den Staat werden dann die jeweils verwendeten Adressen aufgelistet. Bei einer Antwort ist es dann möglich, entsprechende anzuwählen.
Exakt, die Mail-Adresse ist auf der jeweiligen Behördenseite auf FdS hinterlegt. Im Mailverlauf siehst du auch (über der Nachricht gibt’s ein Feld für Details) an welche Mailadresse das verschickt wurde. Dort kannst du auch das Mailprotokoll kopieren.
Danke für die Infos. Bei mir funktionierts es vermutlich nicht, weil ich keine eigene Anfrage gestellt habe. Diese schicke ich an die BA direkt. Wenn ich von anderen Bürgern die Details aufklappe erscheint nur “Bundesagentur für Arbei”. Für mich ist es nicht so wichtig, weil ich immer direkt durkomme. Mich hätte nur interessiert wohin gemailt wird, falls ich doch einmal diese Weg gehe.