Audi baut Trafficsystem in Düsseldorf aus

Guten Tag.

Laut heise baut Audi eine Art Leitsystem u.a. in D-Dorf. Dabei wird Technik an vorhandenen Ampeln installiert, mit der sich die Autos des Herstellers unterhalten können. Mir stellen sich da eine Menge Fragen.

Ist das System jedem Hersteller offen?
Muss sich Audi einkaufen, um öffentliches Eigentum zu nutzen?

So in dieser Richtung. Ich dachte mir, fragst du mal bei der Stadt Düsseldorf an, was die dazu haben. Aber leider kann ich nur Anfragen im Kontext Topf-Secret stellen. Weiß wer, wo ich IFG-Anfragen außerhalb dieses Kontextes formulieren kann auf “frag den Staat”?

Danke und Grüße
Peter

1 Like

Hi,
ich sehe aktuell leider das Problem nicht.
Kannst du nicht einfach auf https://fragdenstaat.de/anfrage-stellen/an/kommunalverwaltung-dusseldorf/ gehen und dort deine Anfrage stellen?

Wenn du deine Anfrage gestellt hast, poste hier im Forum bitte den Link dazu, die Anfrage hört sich nämlich interessant an :slight_smile:

4 Like

Moin,

Auf den Dreh erst die Behörde zu suchen kam ich von selbst nicht. Danke dafür.

Die Anfrage findet sich hier:

https://fragdenstaat.de/anfrage/vernetzte-ampeln-und-audi/

Grüße
Peter

2 Like