API - Verbesserungen oder Doku?

Hallo Leute,
Ich benutze das API von FragDenStaat um Anfragen summarisch darzustellen. Dabei wollte ich auch den Status Vermittlung/Eskalation sichtbar machen. Den bekomme ich aber gar nicht an der Anfrage (https://fragdenstaat.de/api/v1/request/?user=meiner) , sondern nur wenn ich dann separat die Nachrichten hole (mit der Url in der Anfrage) - und dann bekomme ich nochmal viele Informationen redundant. Gibt es dafür eine bessere Lösung? Mir ist auch unklar, wie ich beim einem GET die Felder einschränken oder vielleicht auch erweitern kann - habt Ihr eine Idee? Und falls man Felder einschränken kann, kann man dann ggfs. auch mehr als 50 Zeilen abholen?
Vielleicht war ich auch blind oder es würde mit etwas mehr Dokumentation gehen?
Vielen Dank
Joachim

1 „Gefällt mir“

Hallo Joachim,

wenn es dir nur um deine eigenen Anfragen geht, könntest du dir per Datenexport alle deine Daten herunterladen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit das Ergebnis der API zu verändern. Es gibt keine aktuelle mir bekannte Doku, sondern du müsstest den Teil im Quellcode nachlesen. Das ist aber nicht so einfach, weil man dazu das verwendete Framework (django-rest-framework) kennen sollte.

Viele Grüße
Johannes

Moin Johannes,
Datenexport - wo finde ich den und was liefert der?
Viele Grüße
Joachim

War einen Versuch wert. Aber das liefert noch viel mehr Daten und das obendrein asynchron.
Dann lass ich es erstmal so wie es ist, ich wollte nur nicht dass ich das System völlig unnötig mit vermeidbaren Anfragen quäle.
Viele Grüße
Joachim