Anhänge von vielen abgeschlossenen Anfragen leider kaputt

Hallo zusammen, ich bin erst heute auf euch gestoßen und finde ganz wunderbar, was die Foundation und die Community hier leisten!

Allerdings kann ich ganz viele (gefühlt ca 80-90%) der Anhänge (in denen ja die ganzen wichtigen Informationen überhaupt stehen) der Anfrage-Antworten nicht öffnen. Der Browser sagt:
Beim Laden der PDF-Datei trat ein Fehler auf.
Details: PDF.js Version 2.0.571 (build: 0e0fa489)
Nachricht: NetworkError when attempting to fetch resource.

Ein Download per “Ziel speichern unter” klappt zwar, aber der Acrobat-Reader sagt dann, dass die Datei beschädigt sei, und kann sie auch nicht öffnen.

Beispielanfragen, bei denen das passiert, sind:
https://fragdenstaat.de/anfrage/kontrollbericht-zu-zapfkonig-karlsruhe/
–> dortiger Link auf kaputten Anhang:

Da ich leider nur 2 Links posten darf, ein paar weitere Restaurantnamen (alle in Karlsruhe), bei deren Anfragen das gleiche Fehlerbild auftaucht:
Akoya
Yangda
Oishii
Vogelbräu
Hüftgold
Anatolia

Und viele mehr…ich habs auch mit mehreren Browsern und verschiedenen Geräten probiert, überall funktionierts nicht :’(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Witzig, kaum poste ichs, schon finde ich die Lösung.

Wie es aussieht, wird die Seite, von der die Anhänge geladen werden, von verschiedenen verbreiteten Datenschutz-Addons wie Firefox Klar, Privacy Possum, und anderen als fieser Tracker eingestuft. Erst wenn man diese Addons abschaltet, kommt man an viele der Anhänge ran.

2 Like