Anfragen an einen Fußverkehrbeauftragten

Ich würde gerne erfahren, was mein Fußverkehrsbeauftragter so macht. Habt ihr gute Ideen was man so Anfragen könnte?

Im Gegensatz zum Radverkehrsbeauftragten ist dieser bisher gar nicht in Erscheinung getreten.

Kannst du bitte das Thema dieser Diskussion korrigieren? Ich habe mich sehr gewundert, wer dazu beauftragt sein könnte, Füßen etwas zu lehren oder etwas über Füße zu lehren.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch einfach so fragen, evtl. erklären sie dir aus Freundlichkeit, was ein Fußverkehrsbeauftragter so macht.

Ich hatte zum ersten mal von einem Fußverkehrsbeauftragten gehört. Scheint aber wohl so ein Anliegen zu sein, dass es dafür sogar eigene Vereine gibt. Im übrigen nachfolgende Informationen die wohl allgemein in den Bereich eines solchen Beauftragten gehören.

Entwicklung einer gesamtstädtischen Fußverkehrsstrategie
Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Fußverkehrsförderung in den Stadtbezirken oder besonderen Gebieten wie Geschäftsstraßen oder Quartierszentren
Erstellung von Beteiligungskonzepten für die Bürgerschaft und die Fachöffentlichkeit
Vorbereitung und Durchführung von Fußverkehrschecks
Entgegennahme und Bearbeitung sowie Weiterleitung von Anregungen und Beschwerden aus der Bürgerschaft

1 „Gefällt mir“