Anfrage über Forschungsförderung

Hallo,

für viele Länder- oder Bundesförderprogramme für Forschung und Entwicklung gibt es Datenbanken bei denen man zumindest rudimentäre Informationen über die geförderten Projekte, deren Zeitraum, Projektpartner, Fördervolumen, eine Kurzbeschreibung des Vorhabens und selten auch die eigentlich öffentlichen Berichte einsehen kann.
Projekte des Luftfahrtforschungsprogramme (LuFo) (siehe Luftfahrtforschungsprogramme - DLR - Projektträger Luftfahrtforschung) konnte ich dort aber nicht finden. Angesichts der Fördersumme von nun mehr als 1,7 Milliarden Euro (vgl. https://www.dlr.de/pt-lf/Portaldata/50/Resources/dokumente/evaluierung/Evaluierung_LuFo_2018_Abschlussbericht.pdf Seite 5) sind mir die Informationen über die Verwendung der Gelder etwas knapp bemessen.
Ich würde gerne folgende Informationen für alle 6 Runden dieser Förderung anfragen:

Für alle geförderten Projekte:

  • Kurzbeschreibung des Projekts
  • Förderzeitraum
  • Konsortialzusammensetzung des Projektes
  • Fördervolumen (auf Projektpartner aufgeteilt)
  • Zwischen- und/oder Abschlussberichte
  • Bewertung/Evaluierung der Ergebnisse seitens des Projektträgers

Sehr hilfreich wären auch entsprechende Informationen über abgelehnte Anträge aber hier weiß ich nicht ob diese Informationen ggf. nicht öffentlich sind.

Ist es sinnvoll eine solch umfassende Anfrage zu stellen und ggf. auch zu viel anzufragen mit dem Risiko, dass eine solche Anfrage komplett abgeschmettert wird weil einzelne angefragte Aspekte vertraulich sind oder ist es günstiger einzelne Anfragen zu stellen welche konkreter und offensichtlich rechtmäßig sind?

Vielen Dank,
Steffan