Änderungsvorschläge auf Behörden-Seite / Melden von fremden Anfragenachrichten

Liebe Community,

es gibt zwei neue Features, mit denen ihr uns helfen könnt FragDenStaat besser zu machen:

  • Änderungsvorschläge für Behörden können jetzt direkt auf der Behördenseite für eingeloggte User eingereicht werden (Beispiel)
  • Eingeloggte User können jetzt an fremden Nachrichten einen Melden-Knopf verwenden, um dort Probleme zu melden.

Das hilft uns Änderungen schneller zu übernehmen und Probleme einfacher zu bearbeiten. Unser kommendes Moderatorationskonzept sieht auch vor, dass so gemeldete Änderungsvorschläge und Probleme auch von Ehrenamtlichen bearbeitet werden können.

4 Like

Moin,

Kurze Nachfrage: Ich wollte gerade die neuen Hamburger Senatabehörden eintragen und da ist mir etwas aufgefallen.
Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz wurde aufgelöst, Verbraucherschutz ist jetzt bei der Justizbehörde, Gesundheit bei der Sozialbehörde. Was passiert mit der BGV bei FragDenStaat? Gibt es da einen Punkt, dass man einstellen kann, dass eine Behörde aufgelöst wurde?

Wir setzen in solchen Fällen die E-Mail-Adresse auf leer, damit kann die Behörde nicht mehr angefragt werden und geben die Nachfolgebehörde als Oberbehörde an. Das sind beides Dinge, die nicht über Änderungsvorschläge passieren können.

Aber Danke für deine Änderungen!

1 Like