502 Bad Gateway Fehler im Forum

Häufiger passiert es beim Antworten oder Bearbeiten von Beitragen hier im Forum in letzter Zeit, dass das ganze fehlschlägt und “502 Bad Gateway”-Fehler auftauchen. Der Beitrag wird sehr lange versucht abzusenden und dann schlägt es damit fehl.

Meist kann man das mit einem zweiten/erneiten Absenden beheben und dann geht der Beitrag trotzeme durch, aber es stört ungemein.

Ist was bei eurem Hosting hier kaputt?

Und/oder ist das nur bei mir so oder passiert das auch anderen?

3 „Gefällt mir“

Schließe mich dem an.
Allgemein ist das Forum sehr sehr langsam. Sehr oft dauert der Anmeldeprozess ein, zwei Minuten bis es endgültig geladen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon seit knapp 1 Woche ständig dieses Problem, v.a. wenn ich mehrere Tabs mit verschiedenen Threads offen habe.

Ständig 502 - Bad Gateway und seit heute auch 504 Gateway Time-out. :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Gleiche Probs. Hin und wieder. Manchmal klappts, manchmal nicht. :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Jetzt hatte ich ein seltsames “Erlebnis”.
Bin im Forum eingeloggt, lese einen zweiten oder dritten neuen Beitrag und beim Lesen kommt plötzlich folgende Fehlermeldung.

Bildschirmfoto vom 2022-04-27 19-10-01

Auf “OK” klicken reichte, diese wieder verschwinden zu lassen und es hat sich auch nichts geändert, blieb eingeloggt und konnte einfach weiterlesen.

Seltsam das.

Hallo zusammen,

momentan ist das Forum mit einigen anderen Diensten auf einem älteren Server gehostet. Ich werde mich um einen Umzug kümmern.

VG
Stefan

2 „Gefällt mir“

Vermutlich wurde umgezogen, weil ich den Fehler nicht mehr hatte.

Danke. :pray:

Bei mir tritt der Fehler nach wie vor regelmäßig auf leider…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, mehrfach täglich.

1 „Gefällt mir“

Das Forum wurde jetzt umgezogen und sollte jetzt stabiler laufen.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile keinerlei Probleme mehr - läuft super. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“