500 - Server-Fehler (beim Absenden einer Nachricht)

Beim absenden einer nachricht unter dem Punkt “Vermittlung” erscheint nur “500 - Server-Fehler”

2 „Gefällt mir“

Moin,

jetzt komme ich mit dem Klischee für Informatiker schlechthin: Hast du es ein weiteres Mal ausprobiert? Falls es dann immer noch nicht geklappt hat, probier es am besten etwas später wieder.
Ich habe mich leider nicht in die Software eingelesen…

Gruß
Jasper

ja hab ich, mehrfach. auch ohne “Werbungsblocker”

1 „Gefällt mir“

Hmm. Dann fällt mir gerade noch ein: Browsercache löschen.
Das Problem an 500ern ist, dass die total ungenau sind und nur sagen, dass etwas beim Server nicht geklappt hat.
Vlt. hat @stefan als Programmierer von FdS eine Idee, wobei die 500er entsteht.
Eventuell werde ich später am Tage probieren mich in die FdS-Software einzulesen. Ich schaue mal, ob ich dann etwas finde.

~ Jasper

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn 500er-Fehler auftreten, kriegen wir das sofort mit und arbeiten dann auch an einer Lösung.

Hier ist es so, dass beim Versenden von Vermittlungsanfragen an BfDI/LfDI ein PDF mit den Nachrichten der Anfrage generiert wird. Das Generieren dieses PDFs schlägt leider momentan bei manchen Anfragen fehl.

Das darunterliegende Problem wird hoffentlich bald hier gelöst: https://github.com/Kozea/WeasyPrint/issues/953
In der Zwischenzeit habe ich die verwendete Software-Bibliothek auf eine frühere Version zurückgesetzt. Damit sollte das Versenden von Nachrichten bei dieser Anfrage wieder funktionieren.

4 „Gefällt mir“

Danke, werde ich gleich ausprobieren.

1 „Gefällt mir“