ZIP mit PDFs und Videos - wie hochladen?

Zu https://fragdenstaat.de/anfrage/schulungsunterlagen-zur-kontaktnachverfolgung-im-rahmen-der-covid-19-eindammungsmanahmen/ habe ich ein riesiges ZIP (452 MB) mit allen Vorträgen als PDF und Video bekommen.

Wie stelle ich das am Besten bereit?

Und ist bezüglich Datenschutz etwas zu beachten? Die Mitarbeiter, die die Vorträge halten, stellen sich vor, und natürlich ist deren Stimme zu hören.

2 Like

Normalerweise wird am Ende jeder E-Mail von dir ein Link für die Behörde zum Hochladen von großen Dateien erstellt. Also unten ausklappen und der Text ganz am Ende lautet:

Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:

Ich denke den Link kannst du zur Not auch selbst benutzen. (Bei mir leitet der auf die Anfrage um, wenn ich angemeldet bin, also evt. abmelden, in einem privaten Fenster oder anderen Browser oder Container o.ä. öffnen.)

Ansonsten denke ich ein Problem melden und dann lässt sich da sicher mit FragDenStaat auch eine Lösung finden.

Zum Datenschutz lasse ich mal lieber andere kommentieren, ich denke auch, dass dies bei Stimmen heikel ist, allerdings hat die Behörde die Informationen wohl so heraus gegeben – und jede*r andere könnte die genauso anfragen.

Disclaimer: Wie immer stellt dies keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Ansicht/Idee/Vorgehensweise dar. IANAL.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, markiere ihn gerne mit einem Herz und wenn ein Beitrag dein Problem löst, markiere ihn als „gelöst”.

1 Like

Danke, hab’s jetzt in einem privaten Fenster hochgeladen. Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich es so veröffentlichen soll.