Was ist denn bei FDS los? Anfrage angeblich abgelehnt, auf den das JM Düsseldorf schon zweimal geantwortet hat!

Moin, seit Tagen steht bei meiner Anfrage Nr. 224674
(Verdachtslagen-Anfrage bezügl. des Kenntnisstandes und der hier so empfundenen Vertuschung eines unglaublichen Rechtsbruches durch Ihnen unterstellte Justizbehörden. Verdacht der Strafvereitelung im Amt.)
das diese Anfrage vom JM abgelehnt worden sei. Das Gegenteil ist der Fall: Es gab einen Zwischenbescheid vom JM, dass man sich mit anderen Stellen bei den Fragestellungen informieren müsste, datiert v. 9.07.21, bei mir relativ spät eingetroffen, denn kurz darauf mit Erstellungsdatum 9.08.21 kam eine sehr ausführliche Auskunft. Die einer deutlichen Antwort von mir bedarf, aber beide Antworten des JM wurden hochgeladen. Habe ich einen Fehler gemacht, denn ich weise inzwischen zum 3. Mal - an unterschiedlichen Stellen bei Euch - auf diesen Fehler hin?
LG Udo

Moin, du kannst als Antragsteller selbst den Status ändern. Beste Grüße!

Danke f.d. schnelle Antwort. Habe das gerade gemacht, aber: * Haben Sie eine Antwort per Post erhalten? → [Laden Sie den Brief jetzt hoch!]
Ich habe bereits 2 Antworten hochgeladen, die Anfrage gilt aber (auf der linken Seite des Formulars) immer noch als abgelehnt.
Das muss da weg, sonst kann ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Antworten noch einmal hochladen. Geht das überhaupt noch nachträglich? Und muss ich bei den Antworten die Namen vorher schwärzen, bevor ich hochlade? Habe noch nie mit Schwärzungen gearbeitet, daher die dummen Fragen.
LG Udo

Du kannst oben rechts in dem Kasten mit einem Klick auf „Status ändern” den Status ändern, das geht unabhängig zum Post hochladen.

Demzufolge: Ja das geht. Beides. Du kannst auch bei abgelehnten Anfragen noch Post hochladen.

FragDenStaat hat ein integriertes Schwärzungstool mit dem man nach dem Hochladen alles direkt auf der FragDenStaat-Webseite schwärzen kann.
Also einfach hochladen und dann auf „Überprüfen“ klicken, wenn es dir angezeigt wird, dann kannst du entsprechende Stellen schwärzen und siehst gleichzeitig für dich privat auch immer das Original.

4 „Gefällt mir“

Lieben Dank, das war wirklich hilfreich!

2 „Gefällt mir“