Lebensmittelrechtliche Kontrollen der Bordküchen der Flugzeuge- Möglichkeit und Zuständigkeit?

Meine Frage wäre, wer (welche -örtliche Behörde) für die lebensmittelrechtliche Kontrolle der Bordküchen der Flugzeuge zuständig und ob diese auch, wie von mir angenommen, vom VIG erfasst werden?

Da ich noch nichts dazu gefunden habe, möchte ich hier einmal fragen.

Danke…

2 Like

Hier gibt es eine vergleichbare Idee zu den Bord-Bistros der DB, vielleicht hilft dir das weiter:

Ich würde mich hier auf den Sitz der Fluggesellschaft berufen. :man_shrugging:
Was anderes hat man bei der DB AG letztlich auch nicht gemacht.

Hilfsweise kannst du auch versuchen, die Behörden anzuschreiben, in deren Zuständigkeitsbereich ein Flughafen liegt. Allerdings wird es hier wahrscheinlich Probleme geben, den Antrag hinreichend bestimmt zu stellen.