IFG Austausch der Ministerien

Kann es sein, dass der IFG-Austausch zwischen den Ressorts wieder aufgenommen wurde?

Was ist denn der IFG-Austausch? Kontext bitte!

Es gab bis vor einigen Jahren einen regelmäßigen Austausch der Bundesministerien zur Anwendung des IFG. Da gab es auch sehr aufschlussreiche Protokolle. Diese wurden zumindest offiziell eingestellt, mit der Begründung, dass die Praxis gefestigt sei - aber es bestand ein zeitlicher (natürlich nur rein theoretischer) Zusammenhang mit der Verpflichtung zur Herausgabe der Protokolle.

Nun scheint es, dass wieder vermehrt Absprachen getroffen werden, wo die Antworten bei ähnlichen Anfragen an die Bundesministerien erstaunlich gleich formuliert sind.

Wäre mir jetzt nicht bewusst aufgefallen, aber wie ich sehe wurde da bereits eine Anfrage zu gestellt (von dir?). Dann warten wir mal auf das Ergebnis.