Ich war erfolgreich! Was jetzt? Wie kann ich die Daten teilen?

Hallo,
mir wurden ZipDateien seitens der Behörde zur Verfügung gestellt.
Wie kann ich diese nun Veröffentlichen?
Darf ich sie überhaupt veröffentlichen?
Danke und Grüße
Ali Winter

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Anfrage!
Du kannst einfach die Anhänge freigeben in der Fassung, die das BMG dir schickt - dabei muss du natürlich ggf. auf die Rechte Dritter achten. Das machst du einfach über das “Anhänge verwalten”-Menü bei der Antwort, wo dir das Ministerium die Unterlagen geschickt hat.

Hallo Julian,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte in meiner Anfrage mitgeteilt, dass ich keine privaten oder vertraulichen Informationen benötige, sondern dass mich das behördliche Handeln interessiert.
Ich habe einige bereits online gestellt.
Kannst du mal schauen, ob ich da auf der rechtlich sicheren Seite bin?
Es sind meist nur Sitzungsprotokolle.
Danke und Grüße.

Zur Not frag FragDenStaat per Mail an wenn du die ZIP entpackt und alles als PDF haben möchtest.
Dann kannst du die Dokumente durchgehen und die PDFs wie üblich schwärzen.