Gesetzentwurf Immunitätsausweis Bundesregierung

Liebe Menschen,

ich würde gerne eine Anfrage erstellen um den Gesetzentwurf der hier angesprochen wird einzusehen.

Ich bin mir aber nicht sicher welches Ministerium sich dafür zuständig zeigt, wenn jemand Zeit findet, den Artikel zu lesen und mir seine Einschätzung dazu geben könnte wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
Matthias

Moin Matthias,
das müsste das Gesundheitsministerium sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du grundsätzlich aber auch Anfragen an verschiedene möglicherweise zuständige Stellen richten.
Beste Grüße
Arne

1 Like

Hi Arne,
vielen Dank für deine fixe Rückmeldung, mein erster Antrag ist soeben raus.
Lass es dir gut gehen =)
Matthias

Die Idee stammt auf jeden Fall aus dem Bundesgesundheitsministerium.
Das Bundeskabinett soll sich wohl am Mittwoch mit dem Thema beschäftigen.
Darüber hinaus könnten Informationen beim Deutschen Ethikrat vorliegen.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-spahn-bittet-ethikrat-um-stellungnahme-zu-corona.1939.de.html?drn:news_id=1126800