(Folge)Anfrage an andere Behörde stellen?

In diesem Fall:
https://fragdenstaat.de/anfrage/energiebedarfsausweis-fur-gebaude-judisches-krankenhaus-berlin-heinz-galinski-strae-113347-berlin/#nachricht-526220

verweist die Behörde auf eine andere zuständige Stelle/Behörde (in diesem Fall das Krankenhaus selbst) und ich soll die Anfrage nochmal direkt dort stellen.

Wie mache ich dies nun am Besten, sodass dies auch zu der Kampagne “dazu gezählt” wird und bspw. auf der Karte korrekt dokumentiert/verlinkt wird dann?

Hier ein Beitrag zu einem ähnlichen Problem.
Ich würde im schon erstellten Anfrageverlauf die neue Anfrage als weitere Nachricht an die richtige Behörde schicken. Das Problem dabei ist, einerseits dass die korrekte Behörde meistens noch nicht als Empfänger freigeschaltet ist, und andererseits dass die Anfrage der korrekten Behörde zugeordnet werden sollte, um die Statistik aussagekräftig zu halten.
Beides kann der Nutzer leider nicht selbst machen, sondern muss FdS kontaktieren. Das geht am einfachsten über den “Problem?”-Button. Wegen der sehr großen Fehleranfälligkeit bei Klima-Gebäude-Check-Anfragen hat das FdS-Team aber sicher gerade alle Hände voll zu tun. Über eine Lösung, die das FdS-Team weniger nervt, wären sicher alle sehr dankbar! :slightly_smiling_face:
Mein Vorschlag: Man sollte (zumindest erfahrenen und damit hoffentlich halbwegs vertrauenswürdigen) Nutzern ermöglichen, bisher unerwähnte E-Mail-Adressen anzuschreiben und eigene Anfragen einer anderen Behörde zuzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein weiterer Fall, in dem auf eine andere Behörde verwiesen wird:

Hallo und willkommen im Forum!

Wo die Energieausweise liegen, ist leider nicht immer eindeutig. Wenn ihr für eure eigenen Anfragen recherchieren könntet, welche die richtige Behörde ist, und uns dies z.B. über den Melde-Button/Problem? mitteilt, können wir die Anfrage noch einmal neu senden oder euch die richtige E-Mailadresse zur Verfügung stellen und ihr sendet den Anfragetext selbst noch einmal neu.

Falls die Behörde fehlt, könnt ihr diese auch vorschlagen.

2 „Gefällt mir“