Diese Anfrage wurde als Spam erkannt und die Nachrichten wurden nicht versendet


#1

Diese Anfrage wurde als Spam erkannt und die Nachrichten wurden nicht versendet.

Was heißt das ? Findet sich teilweise unter meinen Anfragen auf die ich keine Reaktion bekommen habe.


#2

Das heißt genau das, was da steht: Die Nachrichten wurde nicht versendet und die Anfrage wurde als Spam erkannt. Das passiert dann, wenn zu viele Anfragen in kurzer zeitlicher Abfolge gestellt wurden. Damit blockieren wir Spammer.

Melde dich direkt per Mail beim Support, dann können wir uns den Fall anschauen.


#3

Das ist ja mal großer Käse, vor allem das ihr es dann zulasst Erinnerungsmail an die Behörden zu schicken. Solche Anfragen sollten gar nicht erst möglich sein…


#4

Die Erinnerungsmails und auch die Nachrichten an die Beauftragten werden bei blockierten Nutzern bzw. blockierten Anfragen nicht zugestellt. Es steht auch nirgendwo, dass eine Zustellung erfolgt ist.

Das eingesetzte Verfahren nennt sich Shadow Banning und es ist leider notwendig geworden, das einzuführen. Es ist uns wichtig, das Behörden Anfragen, die von FragDenStaat zugestellt werden, als echten Antrag von einer Person mit Informationsinteresse verstehen und nicht als Klicktivism-Spam abtun.

Wir evaluieren, wie wir damit weiter umgehen sollen. Optimal läuft es gerade tatsächlich nicht.


#5

Ja das ist doch gerade der Käse. Lasst doch solche Anfragen einfach nicht zu mit dem Hinweis es in 5 Minuten noch einmal zu versuchen oder einer anderen Form der Verifikation. Den aktuellen Mini Hinweis sieht man fast gar nicht.


#6

Und wie wird man diesen Kram wieder los?


#7

Wir haben ja auch keine Lust, dass Spammer 5 Minuten warten und dann die Anfrage stellen, deswegen Shadow Banning. Außer, dass es hier den falschen getroffen hat, hat es ganz gut funktioniert. Ich habe Sie per Mail kontaktiert, um das ganze aufzulösen.