Gibt es die Möglichkeit, eine nicht über FdS durchgeführte IFG-Anfrage über FdS zu veröffentlichen?
Ich denke nicht, dass es so eine Funktion gibt oder geben wird, weil FragDenStaat dafür bürgt, dass die Kommunikation so stattgefunden hat, wie auf dem Portal dokumentiert. Ok, sobald Briefpost ins Spiel kommt, kann FragDenStaat nicht mehr für die Richtigkeit bürgen, aber man kann zumindest sehen, welche Nachrichten über FDS ausgetauscht wurden und welche vom Anfragesteller hochgeladen wurden.
Du kannst evtl. die Anfrage noch mal über FDS stellen, mit der Erklärung für die Behörde, dass du sie schon gestellt hast, und dann dein Ergebnis manuell hochladen. Dann sieht jeder Leser, dass du die Antwort selbst eingestellt hast.
Das mit dem Bürgen halte ich für Unsinn - eben aus dem Post-Hochlade-Gedanken heraus…
Letztlich muss nur eine Post-Hochladen-Funktion als Initialvorgang implementiert werden. Sollte kein Problem sein.
Ich halte die Funktion für sinnvoll und würde mich freuen, diese nutzen zu können ![]()
Die Moderatoren löschen zum Beispiel keine (redundanten) Nachrichten der Behörden, damit der Verlauf authentisch bleibt.
Unsinn. Wenn Post hochgeladen werden kann, wieso nicht direkt von Anfang an. Deine Argumentation ergibt keinen Sinn, Ich will nicht deine Vermutung, sondern die Fakten - jemand von FdS oder dessen Belege deiner Behauptungen.
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht
Ich bitte hier nochmal dringend um Stellungnahme von offizieller Stelle. Ich halte die Funktion für sinnvoll und erkenne keine belastbare Grundlage für das Ausbleiben. Wenn es solche gibt, könnte man auch im gemeinsamen Disput zu einer etwaigen Lösung kommen.
Zumindest mir ist es ein Anliegen, einige Anfragen zu veröffentlichen - und krepelige Hacks wie “Anfrage starten und Post hochladen” zu vermeiden
Hennig hat das schon ziemlich gut erklärt: FDS kann schlicht nicht überprüfen, in wie weit eine Anfrage tatsächlich stimmt, wenn sie voll extern hochgeladen wird.
Eine “offizielle Stellungnahme” kriegst du btw eher per Mail als wenn du hier im Forum fragst
Ma ehrlich jetzt - merkst du eigentlich noch was? Penetrier doch nicht andauernd meine Themen mit deinen wertlosen Aussagen und mokkier dich anschliessend noch über den Widerspruch…
Wie schon beschrieben: Die Anfrage kann man einfach stellen, direkt Post hochladen - genau derselbe Effekt. Dein Kommentar ist wie immer absolut minderwertig. Bitte halt dich von meinen Themen fern.
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet
ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. Meine Antwort galt auch eher Außenstehenden, die mal auf den Thread stoßen.
Vielleicht solltest du es zur Abwechslung mit sinnvollen Beiträgen statt mit deiner ewigen “ich bin das arme Opfer”-Leier versuchen ![]()
Auch jetzt hast du zum Sachverhalt nichts geschrieben - dabei ist schon seit Beitrag 3 klar, dass deine Meinung widerlegt ist - sondern hijackst das Thema nur um deine Beitragszahl zu pushen - als hingen Prestige und Auskommen davon ab ![]()
Aber ja, von jemandem, der sich mit weiteren Lächerlichkeiten wie der Anzahl seiner IFG-Anträge brüstet war nichts weiter zu erwarten… Schade, dass dein Verhalten hier geduldet wird. ![]()