Bedeutung von "Frist" und "Verlängere Frist"?

Hallo,

ich habe vor einem Monat eine Anfrage zu vier Gaststätten gestellt (jeweils das gleiche Landratsamt) und noch keine Antwort erhalten.
Bei den Fällen wird nun angezeigt, dass die Frist in einigen Stunden abläuft.
Leider wird in den FAQ die Funktion “Frist” und “Verlängere Frist” nicht erläutert.
Was geschieht bei Fristablauf?
Wird der Fall dann von euch geschlossen?
Muss ich die Frist um einen Monat verlängern oder macht man das nur, wenn die Behörde mitgeteilt hat, dass sie z.B. zwei Monate benötigt?
Selbst eine Erinnerung schreiben?
Oder passiert nun erstmal nichts und ich warte einfach weiter ab, da ja in diesen Fällen (ggf. Stellungnahme der Gaststätte) auch 2 Monaten Frist vorgesehen sind?

VG
Herog

Wenn die Frist abläuft, bekommen Sie eine Erinnerungs-Mail von uns. Sie können dann bei der Behörde nachfragen, was der Stand Ihrer Anfrage ist. Wenn die Behörde angibt, aus Gründen mehr Zeit zu benötigen, können Sie die Frist selber verlängern. Automatisch passiert nichts, Sie sind weiter für Ihre Anfrage verantwortlich, wir unterstützen nur durch Erinnerung und Hinweise.

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Danke für die schnelle Antwort.
Ich warte nun mal den Fristablauf ab und werde dann nachhaken.

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