Bearbeitungsgeschwindigkeit Hessen

Hallo @arne.semsrott

in deiner Anfrage https://fragdenstaat.de/a/171352 gab es eine interessente Info in einem der zurückgelieferten Dokumenten: https://fragdenstaat.de/dokumente/4043/

“Insbesondere wird um Klärung gebeten, warum einige Ämter bisher keinen einzigen Antrag als abschließend bearbeitet gemeldet haben. Die Stellungnahmen der Ämter übersenden Sie bitte bis zum 24. Juni 2019 an vetabt@umwelt.hessen.de

Habt ihr die Stellungnahmen auch schon bekommen / angefragt, oder hat das jemand anderes schon gemacht?

Grüsse /jasp

3 Like

Wäre auf jeden Fall interessant das anzufragen, da die Landkreise selbst zumeist keine HDSIG-Auskunft geben.

Ins Blaue geraten vermute ich, dass diejenigen ohne bearbeitete Anträge vorbringen werden, dass man die Rechtsprechung des VGH Kassel abwarten möchte.

3 Like

Interessant. Danke! Schau ich mir an.

3 Like