Anhang bei Frag den Staat löschen


#1

Servus, wie lässt sich ein Anhang bei Frag den Staat löschen? Hatte bei Absender den Namen der Sachbearbeiterin angegeben und dieser sollte explizit geschwärzt werden. Des weiteren fehlt dort das Pdf, welches in einem anderen Anhang beigefügt ist.


#2

Hi,

Um etwas nachträglich zu schwärzen musst du den Anhang löschen u. erneut hochladen. Hierfür kannst du einfach das Schwärzungs-Tool auf der Anhangs-Seite verwenden.

Wenn es sich um Briefpost handelst und du vergessen hast den Anhang hochladenden, kannst du dies über Anhänge verwalten nachholen. Falls es sich um eine der seltenen E-Mail von Behörden handelt und dir dort ein Anhang zugesichert wurde, kannst du über den Problem? Button das bei dieser exakten Anfrage anmerken. Wenn auch der Moderator / die Moderatorin dir dabei nicht weiterhelfen kann, muss du wohl gegenüber der Behörde um eine Erneute Übermittlung des spezifischen Anhanges bitten.

Des weiteren ist es bei so konkreten Fragen immer sinnvoll, die Anfrage direkt zu verlinken.


#3

Hallo,

kleine Korrektur: Sie können ein Dokument jederzeit neu schwärzen, in dem Sie das Original-Dokument wieder “Überprüfen” und darüber eine neue geschwärzte Variante anlegen, die alte Schwärzung wird ersetzt.

Das Löschen von Anhängen funktioniert nur in den ersten 36 Stunden nach Hochladen. Wir wollen eine dauerhafte Archivfunktion erfüllen, daher gibt es diese Regelung. Danach kann über den Kontakt zu Moderatoren (Problem melden) natürlich jederzeit um eine Löschung gebeten werden.