Aktion Ehrensache

Wieso wurden denn nur Koalitionsabgeordnete aufgeführt? In den Reihen der Opposition gibt es von den Linksextremisten bis zu den Rechtsextremisten genügend Nebenverdienstler.

Ich zitiere aus den FAQ, die du unter “Mehr Infos” findest:
" Zu welchen Abgeordneten können Anfragen ans Gesundheitsministerium gestellt werden - und warum diese?

Bei der Maskenaffäre geht es um öffentliche Aufträge der Bundesregierung, die von Abgeordneten eingefädelt wurden. Die beiden Unionspolitiker Georg Nüßlein und Nikolas Löbel haben dabei ihre politischen Kontakte genutzt, um privat Geschäfte zu machen. Abgeordnete von Regierungsparteien verfügen über privilegierte Beziehungen in die Bundesregierung. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, Schreiben von Abgeordneten der Großen Koalition (also CDU/CSU und SPD) beim Bundesgesundheitsministerium abzufragen."

Du kannst natürlich zusätzlich Anfragen stellen, wie du magst.

3 „Gefällt mir“